Verein

Der Förderverein der städtischen Tageseinrichtung für Kinder Am Wolfsbach wurde von Birgit Theuwissen am 10.11.2014 gegründet und besteht seitdem neben dem Elternbeirat zur Unterstützung des Kindergartenteams.

An dieser Stelle möchten wir insbesondere Birgit, aber auch den zahlreichen Eltern, die bisher den Förderverein unterstützt haben, ganz besonders danken – und haben uns zum Ziel gesetzt den Förderverein im Interesse aller, und insbesondere der Kinder, fortzuführen.

Die öffentlichen Mittel für Einrichtungen sind limitiert – so möchten wir durch unsere Aktionen den Kindergarten unterstützen:

– Aktivitäten zum Sommer- und Weihnachtsfest

– Unterstützung für Projekte – wie beispielsweise Waldwochen, Trommelzauber, Yoga etc.

– Bastel- und gestalterische Aktivitäten zur Unterstützung im Kindergartenalltag, insbesondere zur Weihnachtszeit

– Buchung und Abwicklung der jährlichen Kindergartenfotografie

– Ausrichtung des Glühweinstands zum Martinsfest (alle 3 Jahre)

– Regelmäßige Ausrichtung des Elternstammtischs zur Förderung des Austauschs

– Bereitstellung von finanziellen Mitteln zur Nutzung im Kindergartenalltag

– Bereitstellung von Pflanzen für den Vorgarten, Weihnachtsbäume zur Dekoration

– Verkauf von Turnbeuteln, Pullovern und Tshirts für die Kinder mit dem Logo der Einrichtung zur Förderung der Identifikation mit ihrem eigenen Kindergarten

– Unterstützung des Informationsfluss für alle Eltern durch regelmäßige Aushänge und Newsletter, Update der Website um neuen Eltern eine Informationsgrundlage zu bieten