Trommelzauber 2019

Sommerfest 2019

Im Sommer 2019 konnte für die Kinder ein ganz besonderes Projekt stattfinden – wir durften Leo vom Trommelzauber in unseren Kindergarten einladen – Infos hierzu auf der Website: https://trommelzauber.de/

AnneServosFotografie_Sommerfest2019_043_Mosaik-min                           Anmerkung: Alle Gesichter wurden unkenntlich gemacht

Durch die tolle Unterstützung des Kindergartenteams wurde das Thema bereits seit dem Frühjahr 2019 umgesetzt im Kindergarten – so wurde das Thema Af

Sommerfest 2019rika allgegenwärtig und zu allen Möglichkeiten aufgegriffen, so dass die Kinder das Thema verinnerlichen konnten. Im Karneval waren alle Kinder als afrikanische Tiere verkleidet, sofern gewünscht, die Dekoration des Kindergartens wurde angepasst, Vorlesestunden zum Thema afrikanische Tiere und Afrika aufgegriffen und vieles vieles mehr! Die Ideen der Erzieher waren beeindruckend und die Vorfreude der Kinder stieg ins unermessliche.

Sommerfest 2019

 

Aufgrund der Datenschutzbestimmungen möchten wir hier keine Kinder abbilden – dennoch war das Strahlen der Kinderaugen einfach wundervoll zu sehen – und bis heute noch erzählen die Kinder gerne von den Erlebnissen des Trommelns! Dies ist uns ein Antrieb auch zukünftig solche Projekte für die Kinder umsetzen zu können.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank dem Vorstand des Fördervereins, der durch viel Eigenleistung, Koordination und Sammeln der Spenden diese Aktion auf die Beine stellen konnte – Dankeschön besonders an Michaela, Milena, Regina und Uwe für Euren Einsatz! Aber natürlich auch ein Dankeschön des Fördervereins an die Erzieher, die über ein übliches Maß hinaus zum Erfolg dieser Aktion maßgeblich beigetragen haben!

Sommerfest 2019Sommerfest 2019

Sommerfest 2019Sommerfest 2019

Sommerfest 2019

….und das letzte dicke Dankeschön geht an Leo, für den großen Spaß beim Trommeln :)