Kartoffelfest – Kartoffelkönig

Vom 27.09- 30.09 wurde von den Kindern der Kartoffelkönig gesucht. Dazu konnten alle Kinder eine besonders große Kartoffel und/oder Süßkartoffel in den Kindergarten mitbringen. Die Kartoffeln wurde von den Kindern betrachtet, gewogen und vermessen. Und am Ende wurde die größte und dickste und schwerste Kartoffel zum Kartoffelkönig gekrönt.
Anschließend wurden am 27.10 alle Eltern zu einem Kartoffelfest eingeladen. Dazu wurde 14 Uhr die Aufführung „Der Kartoffelkönig und die Kartoffelkönigin“ von den Kindern vorgetragen. Unten finden Sie anregende Bilder von den Kostümen und der Kulisse.
Nach der Aufführung haben die Kinder aus den Kartoffeln und dem Kartoffelkönig leckere Reibekuchen gebacken und zum Verzehr verkauft. Alle Eltern und Kinder gingen mit vollem Bauch nach Hause.  Der Erlös ging an den Förderverein, dafür möchten wir uns nochmal herzlich bedanken!

Kommentare sind abgeschaltet.