Partielle Sonnenfinsternis

Am 25. Oktober 2022 gab es eine Sonnenfinsternis, auch über Deutschland. Doch der Mond schob sich nur ein kleines Stück über die Sonnenscheibe. Damit unsere kleinen Forscher dieses Naturereignis gut sehen konnten, hat der Förderverein Sonnenschutzbrillen für alle Kinder zur Verfügung gestellt.

Sonnernsichtbrille

Es war zwar etwas bewölkt dennoch berichteten uns viele Kinder von dem Erlebnis, welches Sie im Kindergarten am Mittag beobachtet haben. Die Erzieher haben dieses Thema wunderbar aufgegriffen und mit den Kinder besprochen. Die nächste Sonnenfinsternis, welche in Deutschland zu sehen ist, findet erst im Jahr 2025 statt. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Partielle. Die Sonnenschutzbrillen liegen dafür im Kindergarten bereit.

Kostümfest_2022
Quelle: ardalpha.de

 

Kommentare sind abgeschaltet.