Waldpädagik – für alle Kinder der Einrichtung

In diesem Jahr hat der Förderverein für die Kinder der Einrichtung ermöglichen können, an Waldtagen teilzunehmen.

In Kleingruppen waren die Kinder mit einer Waldpädagogin im Wald nahe der Einrichtung und konnten hier altersentsprechend erleben, welche Abenteuer der Wald bereit hält.

Nicht nur die Kinder hatten Freude – auch die Erzieher durften mit der Aktivität eine Weiterbildung genießen und die erlernten Inhalte nun auch in den folgenden Jahren weitergeben an die Kinder.

Zum Abschluss der Waldwoche werden die Kinder alle gemeinsam mit einem Bus zur Waldau fahren – und dort den Tag verbringen, angeleitet durch die Erzieher.

Die gesamte Aktivität wurde finanziell und organisatorisch vom Förderverein umgesetzt. Daher gilt es an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an alle Mitglieder des Fördervereins auszusprechen, die diese Form der Projekte für die Kinder ermöglichen.

Kommentare sind abgeschaltet.