Waldwochen

Die Kinder unserer Kita hatten im Mai und Juni die Möglichkeit den Wald von einer anderen Seite zu entdecken. Eingeteilt in mehrere Gruppen ging es jede Woche auf zu spannenden Abenteuern.IMG-20170625-WA0004

Die Gruppe Bach erkundete beispielsweise. die Lebewesen im Wasser. Die Wandergruppe hingegen machte sich auf den Weg zu weiter entfernten Orten. Die Schnitzeljagd-Gruppe ging auf Schatzsuche im Wald. Selbst unsere Jüngsten im Kindergarten erlebten den Wald zum Anfassen. Alle Gruppen wurden neben den Erziehern durch eine Waldpädagogin begleitet, die den Kindern den Wald hautnah erklärte. Die Kinder und auch die Erzieher waren alle begeistert.

IMG-20170625-WA0005

Die Waldpädagogin wurde durch den Förderverein finanziert. Hier einen großen Dank an Alle, die den Förderverein unterstützen.

IMG-20170625-WA0003   IMG-20170625-WA0006 IMG-20170625-WA0007 IMG-20170625-WA0010

Kommentare sind abgeschaltet.